Konzert mit dem Euregio Saxophone Orchestra in Walhorn - Verkehrs- und Verschönerungsverein Walhorn (VVW)

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Saxophonkonzert am Skulpturenweg am 10. Juni 2023
Das Euregio Saxophone Orchestra (ESO) lud Natur-, Kunst- und Musikliebhaber zu einem besonderen Konzert ein.

Das Konzert entstand in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverein Walhorn, der Sitzgelegenheiten bereitstellte und einen kleinen Ausschank anbot.


Das Konzert fand am Samstag, den 10. Juni um 15 Uhr am ehemaligen Steinbruch Rotsch statt, wo vor einem Jahr der Walhorner Skulpturenweg eröffnet wurde.


Das ESO besteht aus 30 Saxophonisten aus der Euregio, darunter auch einige aus Ostbelgien.

Der Eintritt war frei. Die Besucher konnten das Konzert unter freiem Himmel genießen und die vielfältigen Klänge des Saxophons erleben.
 

An der Beethoven-Skulptur von Alfred Mevissen (im Bild mit Hut) gab das ESO ein abwechslungsreiches einstündiges Konzert und spielte bekannte Stücke aus Klassik, Pop und Filmmusik.
 

Stephan, Monique und Rainer vom Verkehrs- und Verschönerungsverein Walhorn verkauften kühle Getränke.


Nach dem Konzert gab es noch interessante Gespräche unter dem schattigen Pavillon.

Video vom Saxofon Konzert am Skulpturenweg

Weiterführende Links:
Internetseite vom "Euregio Saxophone Orchestra"
Eröffnung des Walhorner Skulpturenweges im Mai 2022
Portrait der 7 Steinskulpturen mit den Bildhauern


Das 1. internationale Bildhauersymposium in Walhorn

3 km Wanderweg: der Skulpturenweg in Walhorn


Zurück zum Seiteninhalt